10.09.10
Studenten-Job: Einsatz im Südschwarzwald

NABU-Tam mit Rudi Apel und Gerhard Geis

Görwihl: Der Naturschutzbund (NABU) Görwihl wirbt um Unterstützung. Fünf Wochen lang machen acht junge Leute einen Studenten-Job in der Region zwischen Wehra, Alb und Rhein. Die Studis machen Halt an jedem einzelnen Haus und informieren die Menschen über die Arbeit und die aktuellen Projekte des NABU. Auf diese Weise werben sie neue Mitglieder für die Naturschutzorganisation. Ein Studenten-Job, der eine sinnvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit gutes Geld zu verdienen optimal verbindet.

Derzeit hat die Ortsgruppe, deren Einzugsgebiet die Gemeinden Bad Säckingen, Wehr, Albbruck, Laufenburg, Murg, Rickenbach, Görwihl und Todtmoos umfasst rund 130 Mitglieder. Durch die groß angelegte Werbeaktion im Rahmen des Studenten-Job verspricht sich Rudi Apel (Vorsitzender der Ortsgruppe) einen deutlichen Zuwachs. Bereits vor einigen Wochen ist das Team mit NABU-T-Shirt und -Ausweis durch den angrenzenden Landkreis Lörrach gezogen. Dort konnten Sie für den NABU schon etwa 1000 Mitglieder gewinnen.

Südkurier: Artikel vom 10.09.2010

NABU Görwihl

Studenten-Job: Alle Infos und Bewerbung gibt es hier!