Wesser Charity Trip Kirgistan

Das Abenteuer beginnt

Endlich ist es soweit: Die fünf besten Mitarbeiter, die für den NABU werben, starten heute ihre Reise nach Kirgistan. Das sind Kathi, Sanne, Anna, Wilm und Robert (der später am Flughafen dazukommt). Dort werden sie den NABU besuchen und sich das Projekt zum Schutz des Schneeleoparden vor Ort ansehen. Wir sind gespannt auf neue Eindrücke und Erlebnisse …

Das Abenteuer beginnt …

I just called …

Wir sind jetzt auf der Fahrt ins Gebirge. Aman, unser lieber kirgisischer Fahrer, beschallt uns drei Stunden mit schöner kirgisischer Musik. … Plötzlich singt Stevie Wonder sein “I just called to say I love you”. Wir fangen alle an zu lachen und singen lauthals mit. Mit Aman verstehen wir uns prächtig obwohl er kein Wort Deutsch oder Englisch spricht. Er und das Lied werden unsere treuen Begleiter.

I just called …

Herzliche Einladung

Eine alte Frau, die hier mitten im Nirgendwo wohnt, hat das alles für uns zubereitet. Mich fasziniert die Gastfreundschaft hier. Die Frau kennt uns nicht, sie ist sehr arm und trotzdem schlachtet sie extra eine Ziege für uns. Sie hat den wunderschönen Wandteppich genäht, den ihr auf dem einen Foto hinter uns sehen könnt. Ihr ganzes Leben findet in diesem einem Raum statt: Essen, Leben und Schlafen.

Herzliche Einladung …