23.03.10
Teamchefs tauschen Erfahrungen aus

Teamchef Meeting Stuttgart

Am 20./21.03.2010 haben wir in Stuttgart unser erstes TC-Treffen in diesem Jahr durchgeführt. Mit dem Besuch im Stuttgarter Erlebniszentrum „SI“ haben wir uns dieses Mal etwas Besonderes für alle aktuell werbenden TCs einfallen lassen, als Anerkennung dafür, dass Sie in den ersten 2 Monaten gegen Schnee und Kälte ‚gekämpft‘ haben. Der Leitgedanke, nämlich das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden, ist bei allen Teilnehmern super angekommen.

Damit die TCs am Samstag noch ein paar Stunden werben konnten, haben wir uns erst am Abend getroffen und das Musical „We Will Rock You“ besucht. Am Sonntagvormittag ging es mit einer guten Besprechung weiter. Wir haben uns mehrere Stunden Zeit genommen um zentrale Themen in der Runde zu diskutieren. Es war vor allem deshalb auch so ein erfolgreicher Austausch von Wissen und Informationen, da wir die TC´s vorab gebeten hatten, sich auf ein paar zentrale Themen inhaltlich vorzubereiten, wie z.B. der Teamchef individuell die Newcomer auf den Job heranführen kann und was der kommunizierte Anspruch an das Team bzw. an die einzelnen Mitarbeiter sein muss.