17.03.17
Fördermitglied gefunden 😀

Johanniter Saalfeld (Foto:Johanniter)

Aktuell ist ein Wesser-Team in Thüringen unterwegs. Südlich von Erfurt und Jena bis zur bayrischen Grenze erstreckt sich der Landkreis Saalfeld. Dort wirbt derzeit ein Team von Studenten um Unterstützung für die Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit ihrem Ferienjob bessern sie ihr Studentenkonto auf und tun gleichzeitig etwas Gutes.

„Wir brauchen neue Fördermitglieder, um unsere ehrenamtlichen Aufgaben auch weiterhin zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger finanzieren zu können“, sagt Jürgen Strimmer, Vertreter des Regionalvorstandes.

Im Regionalverband ist die Johanniter-Unfall-Hilfe vor allem im Rettungswesen, der Seniorenpflege, bei Kindertagesstätten, der Jugendarbeit und der Ausbildung wie z.B. Erste Hilfe aktiv.