09.01.17Bürger sind Vogelforscher

Zum siebten Mal eine Stunde für die Vögel

Vogelforscher kann jetzt jeder werden – und das im eigenen Garten. Der NABU startet die siebte Stunde der Wintervögel. Wer zur Bestandsaufnahme beitragen will, sollte sich eine Stunde Zeit nehmen und die Vögel im Garten oder Park beobachten. Dann heißt es ganz einfach Vögel zählen, sie der … 

08.12.16Johanniter packen für Rumänien

Nächstenliebe in Stuttgart – und die Kleinsten helfen mit

Weihnachtszeit bedeutet Nächstenliebe – getreu diesem Motto engagieren sich die Johanniter dieses Jahr für Familien in Rumänien. Notwendige Dinge zum Leben wie Nahrungsmittel und Hygieneprodukte werden in einer Stuttgarter Johanniter-Kita von den Kindern verpackt, die Kartons werden eigens bemalt. … 

01.12.16Studenten geben Gas

Für den NABU bis zum letzten Tag

Das letzte Team ist in diesem Jahr für den NABU unterwegs und hält im Kreis Böblingen tapfer die Stellung. Die Studenten wollen noch so viele Förderer wie möglich für den NABU gewinnen, damit dieser seine Arbeit im nächsten Jahr fortführen kann. Deshalb geben sie auch in der Kälte noch einmal … 

30.11.16Transparenz-Sieger

NABU, Rotes Kreuz und Johanniter ganz vorne mit dabei

Weihnachtszeit ist Spendenzeit – und damit man weiß, an wen man seine Hilfe am besten richtet, checkt der Spiegel regelmäßig 50 große Spendenorganisationen in Deutschland auf ihre Transparenz im Umgang mit den Fördermitteln. Transparenz bedeutet die Allgemeinheit über Ziele, Aktivitäten und deren … 

17.10.16Lauras Blog

"Grün, Grüner, BUND"

Laura ist diesen Herbst nach ihrem Abitur als Newcomerin für den BUND gestartet. Sie setzt sich schon seit längerem aktiv für den Umwelt- und Naturschutz ein, ist Vegetarierin, und wollte sich etwas Geld für ihre anstehende Reise nach Neuseeland verdienen. Die letzten Wochen war sie in … 
Treffer 1 bis 5 von 7
<< Erste < Vorherige 1-5 6-7 Nächste > Letzte >>
Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de