06.08.09Über 7.000 neue Mitglieder

Tolles Ergebnis der Johanniter Werbung in Bayern/Mittelfranken!

Johanniter Team in Nürnberg

Die diesjährige Mitgliederwerbung für die Johanniter im Regionalverband Mittelfranken (Kreise Nürnberg, Schwabach, Roth, Lauf und Ansbach) ist sensationell erfolgreich. Seit Jahresbeginn wurden von unseren studentischen Teams über 7.000 neue Mitglieder geworben, die in Zukunft die Arbeit und Projekte der Johanniter unterstützen. Hierzu ein paar Fragen an Raphael Nitsche:

Hallo Raphael, was ist deine Aufgabe im Team?

Ich bin Teamchef (TC), meine Aufgaben ist es Newcomer zu schulen, das Team zu motivieren und für den tägliche Einsatz ins Arbeitsgebiet einzuteilen. Und natürlich gehe ich jeden Tag auch selber werben.

Wie lange bist du hier im Team schon im Einsatz?

Ich bin jetzt in meiner sechsten Woche, und war auch davor im Frühjahr schon knapp ein Monat hier werben. Bis Ende August bin ich voraussichtlich noch da, dann freue ich mich schon über ein paar Wochen Urlaub.

Was macht dir am meisten zu schaffen, was am meisten Spaß?

Ein großes Team ist schon auch anstrengend, einige Newcomer müssen doch mal WG-Leben noch lernen, z.B. was Ordnung halten und ähnliches angeht. Mit altbekannten Mitarbeitern zusammenzuarbeiten motiviert mich jedes Jahr. Und natürlich bin ich froh wenn der Verdienst auch stimmt.

Was macht ihr im Team in Eurer Freizeit?

Letzen Sonntag waren wir in Pottenstein in der Fränkischen Schweiz Rommerrodeln. Auch ein paar Städte haben wir uns hier schon angesehen. Und in der einen oder anderen Therme haben wir uns auch schon mal ein relaxtes Wochenende gemacht. Bei dem kalten Sommer haben wir das einfach gebraucht.:)

Was machst du wenn du nicht gerade in den Ferien jobbst?

Ich studiere in Graz Wirtschaftskommunikation. Da passt der Job super zu meinem Studium.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de