03.04.17Der Preis des Studentenlebens

Was wieviel kostet und wie man es finanziert

Kosten im Studium

Das Karrierenetzwerk e-fellows hat 1001 Studenten befragt, wie viel sie monatlich ausgeben. Drei Viertel der Befragten brauchen zwischen 500 und 1000 Euro im Monat. Knapp die Hälfte davon wird für die Miete ausgegeben, ein weiteres Viertel für Lebensmittel und das letzte Viertel für alles Andere. Wie kann ich als Student das finanzieren?

Entweder die Eltern oder ein Stipendium oder eben ganz klassisch ein Studentenjob. So ein Job bringt nicht nur Geld sondern auch Erfahrung und baut zusätzliche Netzwerke auf. Der Blick über den Tellerrand macht sich auch gut im Lebenslauf.

Wichtig ist dabei das Studium nicht zu vernachlässigen. Optimal daher ein Job wie bei Wesser. Wer sich in den Semesterferien konzentriert Zeit nimmt, wird als Werber gutes Geld verdienen. Und unter dem Semester liegt der Fokus wieder ganz auf dem Studium.

Hier geht es zum Beitrag von e-fellows.net

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de