18.05.17Grüne Oase

NABU-Team startet in Wolfsburg

Das NABU-Team

Das NABU-Team unter Leitung von Marcel ist seit Montag in Wolfsburg im Einsatz. Alle sind Studenten, haben eine grüne Ader und wollen sich für das Studium etwas dazuverdienen. Der Job, Bürger vom NABU zu begeistern, passt daher ganz gut.

Der Ortsverband ist aktiv in der Naturpflege ganz nach dem Motto: die Natur ist für die Bürger da. Damit sie erhalten bleibt müssen die Bürger auch für sie da sein. Ein Projekt ist die Beratung bei der naturfreundlichen Gestaltung des eigenen Gartens. So haben alle etwas vom Naturschutz.

Die Leiterin der Regionalgeschäftsstelle Marlies Gräwe sagt „Um den Natur- und Umweltschutz in Wolfsburg zu stärken, brauchen wir dringend die Unterstützung der Wolfsburger, um die ‚Grüne Stadt‘ zu erhalten.” Sie betont, das sei “nur gemeinsam” möglich. Deshalb freut sie sich über die Unterstützung des Teams.

Die Wolfsburger Nachrichten berichten hier von der Aktion…

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de