05.04.11Ein Studentenjob im Namen von DRK oder WWF

Die Begriffe Mitgliederwerbung und Promotion definieren unseren Studentenjob ganz gut. Leider sind alleine diese Begriffe nicht unbedingt positiv belegt und im Volksmund oder auf der Straße gibt es vor allem aus Unwissenheit noch ganz andere Formulierungen für unseren Studentenjob. Denn wir bieten diesen Studentenjob schon seit über 40 Jahren an und unsere Partner sind große Non-Profit Organisationen wie das DRK - Deutsches Rotes Kreuz, der WWF, die Johanniter, der Naturschutzbund Deutschland oder der Bund für Umwelt- und Naturschutz.

 

Studentenjob als Ferienjob

In unserem Studentenjob kann man das ganze Jahr über starten. Viele Mitarbeiter starten nach der Schule, um die Wartezeit bis zum Studienbeginn zu überbrücken, um ein Wartesemester zu überbrücken oder einfach das nötige Kleingeld für eine Sommerreise zu verdienen. Wir bieten diesen Studentenjob schon seit über 40 Jahren an und eine Jobsuche kann bei uns innerhalb von ein paar Tagen bereits zum Jobstart führen. Wir bieten unseren Studentenjob in ganz Deutschland an, können allerdings vorab keine Garantie auf einen bestimmten Einsatzort geben. Hier muss man flexibel sein, denn unsere Teams werden häufig nach den regionalen Aufgaben oder Zielen unserer Partner eingesetzt. Damit können auch kleinere Ortsgruppen oder Kreisverbände von unserem Einsatz profitieren. Auf der anderen Seite lebt man in einer Gruppe von vier bis acht gleichaltrigen Personen unter der Führung eines erfahrenen Teamleiters zusammen und regelt seinen Arbeitsalltag selbständig. Man plant gemeinsam die Arbeitstage und Einsätze und kehrt abends in die Pension oder Ferienwohnung zurück. Damit ist man in diesem Studentenjob für sein Handeln und seinen Erfolg selbst verantwortlich. Wir wollen jedem Starter eine möglichst hohe Sicherheit anbieten und zahlen eine Mindestprovision von 1.000 Euro. Damit nehmen wir den anfänglichen Druck vor einer neuen beruflichen Herausforderung und schaffen genügend Freiraum für einen stressfreien Start.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de