28.02.11Sei das Gesicht führender Non-Profit-Organisationen!

Um ihre Tätigkeit ausüben zu können, sind Non-Profit-Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz oder der WWF auf Spenden und Mitglieder angewiesen. Unser Studentenjob ist dafür eine wichtige Grundlage. Im Gegensatz zu konkreten Spendenaufrufen schaffen wir durch die Werbung von Mitgliedern und den damit verbundenen regelmäßigen Spendeneingängen eine finanzielle und somit strategische Planungssicherheit für alle Non Profit Organisationen.


Studentenjob, Ferienjob & Non-Profit-Organisationen

 

Das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter, der WWF, der NABU und der BUND gehören zu den größten und führenden Non-Profit-Organisationen in Deutschland. Seit über 40 Jahren werben wir Mitglieder im Non-Profit Bereich. In der Regel setzen wir auf Studenten, da diese Tätigkeit sehr viel Kommunikation, Spontanität und Verhandlungsgeschick verlangt. Aber auch Schüler ab 18 können in den großen Ferien für uns unterwegs sein. Gerade junge Menschen identifizieren sich sehr häufig mit den Zielen einer Umweltschutzorganisation oder einer Hilfsorganisation. Allerdings ist man gerade als Student auch auf gewisse Einnahmen angewiesen, um vielleicht das Studium, einen neuen Laptop oder eine Urlaubsreise zu finanzieren. Der Anreiz für diesen Studentenjob ist somit klar: Auf der einen Seite unterstützt man durch seine Tätigkeit die Arbeit einer Non Profit Organisation, auf der anderen Seite verdient man durch seine Tätigkeit erfolgsabhängig auch Geld. Wir schicken unsere Teams ganzjährig los. Und gerade jetzt während der Semesterferien oder später nach dem Abitur in der Übergangsphase bis zum Beginn des Studiums ist ein guter Zeitpunkt, um seine Finanzen noch ein bisschen aufzustocken.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de