11.07.12Ein Stipendium der Wesser University

"Genial! Genau zum richtigen Zeitpunkt wurde die Wesser University ins Leben gerufen."

Stipendiat Christian

Auf der Suche nach einem geeigneten Job für die Semesterferien wurde ich an der FH auf einen Aushang aufmerksam. Ich schrieb mir die Kontaktdaten auf und rief am gleichen Tag noch bei der angegebenen Hotline an. Am anderen Ende meldete sich eine gewisse Agnes Jorgensen, deren Stimme ich gleichmal sehr sympathisch fand. Um Restzweifel bezüglich Seriosität des Unternehmens beseitigen zu können, erwähnte ich nebenbei, dass ich Polizist war. Obgleich dieser Tatsache schien Agnes scheinbar völlig unbeeindruckt, was mich zufriedenstellte Dann kam der erste Arbeitstag und ich war zugegebenermaßen etwas aufgeregt. Aber der Gedanke, „nur“ vier Mitglieder pro Tag gewinnen zu müssen, beruhigte mich ungemein und am Ende der Woche hatte ich 42 Mitglieder in der Tasche. Der Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit war für mich gelegt. Bis zum heutigen Tag sind nun einige Jahre ins „Ländle“ gezogen. Durch die Tätigkeit als Werber, Teamchef und Scout konnte ich nicht nur meine beiden Studien finanzieren sondern bin auch stetig gewachsen. Ich habe viel über mich und meine Mitmenschen gelernt.
Derzeit bin ich mit meiner Promotion beschäftigt, welche ich hoffentlich bis Ende nächsten Jahres erfolgreich abschließen werde. Leider musste ich feststellen, dass ich bei zahlreichen Stiftungen nicht zur Kategorie „stipendiumsförderungsfähig“ zähle. DOCH: genau zum richtigen Zeitpunkt wurde die Wesser-University ins Leben gerufen, in die ich glücklicher Weise aufgenommen wurde. Genial! Denn neben den zahlreichen tollen Events, z.B. geht es im nächsten Jahr zum Wildlife Trust nach Cornwall, wird meine Promotion nun gefördert.
Wenn ich eines im Leben meines Werberdaseins in Bezug auf die Arbeit festgestellt habe, dann folgendes:
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein neu geworbenes Mitglied her. Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sind der Schlüssel zum Erfolg.
In diesem Sinne
Christian Huber

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de