23.02.11Ferienjob 2011 für Studenten & Schüler ab 18

Viele Studenten kennen unseren Ferienjob bereits. In den letzten Jahren haben sie in der vorlesungsfreien Zeit der Semesterferien für uns und damit für die führenden Hilfs- und Umweltschutzorganisationen in Deutschland gearbeitet. Dieser Ferienjob ist aber nicht nur für Studenten, auch Schüler können in den Schulferien oder in der Übergangszeit bis zum Start des Studiums bei uns starten.


Ein Ferienjob ab 18 Jahren


Wir richten uns an die Schüler, denen im Sommer das Geld für weite Reisen fehlt, die nicht 8 Stunden in einer Fabrik oder einer Lagerhalle stehen möchten, die nicht die Nächte für einen lauen Lohn in einer Kneipe verbringen wollen und die sich vorstellen können, das Gesicht einer führenden Hilfs- oder Umweltschutzorganisation zu sein. Die Voraussetzungen sind sehr einfach. Spätestens am ersten Arbeitstag müsst ihr volljährig sein und ihr solltet mindestens vier Wochen durchgängige Zeit für den Job mitbringen. Einen Teil der Schulferien verbringt ihr mit Schülern und Studenten in eurem Alter. Für die Reisekosten, Unterbringung und Teamfahrzeuge kommen wir auf. Dieser Job ist nicht einfach, es gibt aber kaum etwas Vergleichbares, bei dem die eigene Verantwortung im Ferienjob so hoch ist. Learning-by-doing heißt bei uns die Devise, nach einigen Tagen Training und Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen lernt ihr täglich den Umgang mit Menschen und Situationen in diesem Ferienjob.

 

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de