02.05.11Schülerjobs im Sommer 2011 - Bewirb Dich mit Deinen Freunden!

Jetzt zu Ostern haben viele Schüler die Zeit genutzt, um sich einen Schülerjob für die Sommerferien 2011 zu suchen. In der Regel sind das Beschäftigungen am Fließband oder im Lager eines Unternehmens beziehungsweise die Abendschichten in der Kneipe um die Ecke. Warum nicht einmal etwas völlig anderes probieren und dabei mit den eigenen Freunden auf Tour sein?

 

Schülerjobs ab 18 - im Namen der führenden Non-Profit-Organisationen


Für unseren Schülerjob muss man mindestens 18 Jahre alt sein, man sollte mindestens vier Wochen Zeit mitbringen und muss flexibel in ganz Deutschland einsetzbar sein. Die Aufgabe ist es, Mitglieder für die bekanntesten Hilfs- und Umweltschutzorganisationen zu werben. Für viele Schüler sind diese Voraussetzungen schon abschreckend, aber man kann diesen Job für Schüler auch mit seinen besten Freunden in Angriff nehmen. Bei zwei Leuten können wir garantieren, dass sie in das gleiche Team kommen und somit den Sommer über zusammen arbeiten können. Bei drei Leuten ist ein gemeinsames Team wahrscheinlich, ab vier Leuten werden wir es versuchen, können es aber nicht mehr garantieren. Für die folgenden vier Wochen ist man in einem Team von fünf bis acht Personen im Namen des DRK, der Johanniter, dem BUND oder dem NABU unterwegs. Für uns ist es dabei wichtig, dass ein Team immer aus erfahrenen Werbern und Newcomern besteht. Nur auf dieser Basis kann man Erfahrungen und Wissen in diesem Ferienjob weitergeben. Man wohnt kostenfrei zusammen in Ferienwohnungen und gestaltet den Arbeitstag selbständig. Neben der Unterbringung kommen wir auch für Transport- und Reisekosten auf. In der Regel stehen nach den vier Wochen 2.000 Euro auf der Habenseite, gute Werber kommen auch auf einen höheren Betrag. Sollte es gar nicht klappen, dann bleibt die Mindestprovision in Höhe von 1.000 Euro. Auf jeden Fall aber macht man jede Menge Erfahrungen und wird dieses Wissen auch zukünftig nutzen können. Informiert euch noch heute über diesen Schülerjob für den Sommer 2011.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de