23.08.11Promotionjobs im Sommer 2011

Die Sommerferien gehen langsam zu Ende. Das Urlaubsgeld ist verbraucht oder das neue Semester bzw. Schuljahr könnte noch eine gewisse Vorfinanzierung gebrauchen. Warum also nicht die letzten Wochen der Sommerferien oder Semesterferien nutzen, um einen Promotionjob für die führenden Hilfs- oder Umweltschutzorganisationen in Deutschland zu beginnen?

 

Flexibel & frei im Promotionjob


Unser Promotionjob unterscheidet sich von vielen Angeboten in diesem Bereich. Wir machen ganz bewusst keine Standwerbung, sammeln nicht einmalige Spenden oder konzentrieren uns dabei nur auf die ganz großen Städte. Bei uns stehen die Aufgaben und Ziele der Organisationen im Vordergrund. Das heißt, Fördergelder können der gesamten Organisation zu Gute kommen oder aber zur Umsetzung eines regionalen Projekts benötigt werden. In diesem Fall ist es oft leichter unterstützungswillige Bürger zu finden, da sie sehr genau wissen wofür ihre Fördergelder verwendet werden. Das erklärt auch, warum wir gerne vor Ort mit unseren Teams arbeiten. Promotion ist kein einfacher Job, aber man arbeitet für die führenden Hilfs- und Umweltschutzorganisationen. Der Nutzen für einen Studenten oder Schüler geht weit über die Provision hinaus, die man in diesem Promotionjob verdienen kann. Sehr wichtig ist bei dieser Arbeit, dass ein Promoter ständig mit Menschen zu tun hat, seine Soft Skills auf die Probe stellt und in der Regel auch ausbaut und verfeinert. Auf Menschen zugehen, mit Menschen reden und sie von der guten Sache begeistern können lernt man in keiner Schule oder Vorlesung. Hinzu kommen die Teamfähigkeit und Selbstorganisation im täglichen Zusammenleben mit seinem Team. Natürlich coachen wir unsere Mitarbeiter, aber es dürfte kaum einen anderen Job geben, der so sehr nach dem Motto „learning by doing“ funktioniert. Probiert es aus! Unser Promotionjob für Schüler und Studenten ist eine Herausforderung!

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de