31.05.11Der Promotionjob für Schüler und Studenten

Unter Promotion versteht man im Allgemeinen die Vermarktung von Produkten. Ein Promotionjob steht meistens für Messewerbung, Standwerbung oder Haus-zu-Haus-Werbung und hat in der Öffentlichkeit nicht gerade den besten Ruf. Wir bieten einen Promotionjob an, aber es gibt gute Gründe für Schüler ab 18 Jahren oder Studenten in den Schul- bzw. Semesterferien sich etwas genauer mit unserem Promotion Job auseinanderzusetzen.

 

Promotionjobs im Namen der größten Umwelt- oder Hilfsorganisationen


In der Regel arbeiten Schüler oder Studenten für uns. Damit unterscheidet sich unser Promotionjob schon mal vom Verkauf eines Zeitung Abonnements an der Haustür oder einer Versicherung per Call Center. Wir machen Mitgliederwerbung, noch so ein böses Wort. Aber auch hier unterscheiden wir uns, denn unsere Partner sind die größten und bekanntesten Hilfs- und Umweltorganisationen in Deutschland. Unsere Mitarbeiter werben Fördermitglieder für das DRK, den WWF, den BUND, die Johanniter oder den NABU. In diesem Promotionjob arbeiten wir auch nicht mit Standwerbung, sondern ausnahmslos mit Haustürwerbung. Das dritte böse Wort in dieser Promotionjob Beschreibung. Aber auch das hat sehr große Vorteile. Wir können unsere Teams in ganz Deutschland einsetzen und können dabei auch die Interessen von kleineren Ortsgruppen oder Kreisgruppen unserer Partner bestmöglich unterstützen. Es steht nicht immer der Kampf gegen Atomkraft, Armut oder Seuchen auf der Agenda einer Organisation. Manchmal geht es auch um die Anschaffung neuer Geräte oder den Aufbau einer Jugendgruppe. Nur so kann man einer regionalen Verantwortung zusätzlich gerecht werden. Unsere Teams werden in diesem Fall an dem Ort eingesetzt, an dem die späteren Förderbeiträge auch direkt eingesetzt werden ohne dabei aber die großen Ziele und Aufgaben der einzelnen Organisationen aus den Augen zu verlieren. Promotionjob, Mitgliederwerbung und Haus-zu Haus-Werbung: Drei böse Wörter, aber bestimmt kein Grund für Schüler und Studenten sich nicht einmal genauer über diese Arbeit zu informieren. Und noch etwas: In der Regel kann man in diesem Promotionjob mehr verdienen als in einem herkömmlichen Schülerjob oder Studentenjob.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de