04.04.17Ein Team – ein Ziel

Wesser-Team startet für den NABU in Niedersachsen

Das NABU-Team

Ein großes NABU-Team ist seit dieser Woche in Niedersachsen in der Nähe von Hannover im Einsatz. Die Jungs und Mädels sind alle Studenten und machen den Promotionjob in ihren Semesterferien. Sie wollen möglichst viele neue Unterstützer für den NABU gewinnen.

Die Leiterin der Regionalgeschäftsstelle Marlies Gräwe sagt „Unsere Erfolge im Natur- und Artenschutz brauchen dringend weiteren Rückenwind aus der Bevölkerung.“ Daher freut sie sich über die Unterstützung des Teams.

Der Ortsverein engagiert sich besonders für die Erhaltung der Moore und Streuobstwiesen. Außerdem ist den Ehrenamtlichen die Jugendarbeit ein großes Anliegen. Der erste Vorsitzende Gerhard Braun begründet das mit den Worten „Nur was ich kenne kann ich auch schützen“.

Mehr zur Aktion gibt es hier auf regionalgifhorn.de

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de