07.03.11Der Promotionjob für Schüler & Studenten ab 18 Jahren

Seit über 40 Jahren bieten wir einen Promotionjob für Schüler und Studenten, um für die größten und bekanntesten Non-Profit Organisationen Mitglieder zu werben. Für viele Studenten und Schüler geht es natürlich um das Aufbessern des eigenen Geldbeutels, aber wenn man auch noch hinter der Organisation steht für die man wirbt, dann passt doch alles zusammen.

Der Promotionjob für WWF, DRK, Johanniter, BUND oder NABU


Für wen werben wir die Fördermitglieder in diesem Promotionjob? Wir unterscheiden bei unseren Partnern zwischen den Bereichen Rot und Grün. Das Rot steht dabei für Hilfs- und Sozialorganisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) oder die Johanniter Unfallhilfe (JUH). Grün heißen bei uns Umweltschutzorganisationen wie der WWF, der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) oder der Naturschutzbund Deutschland (NABU). Die Zahlen und Fakten sprechen dabei für sich: 2,5 Millionen Mitglieder für das DRK und 2 Millionen Mitglieder für die Johanniter. Im Umweltschutzbereich sind die Zahlen noch nicht ganz so hoch, hier engagieren wir uns bei weitem noch nicht so lange. Aber 250.000 geworbene Mitglieder für den NABU und 150.000 geworbene Mitglieder für den BUND sind bis heute sehr gute Zahlen. Und warum werben die Organisationen ihre Fördermitglieder nicht selber? Häufig sind unsere Schüler und Studenten in ihrem Promotionjob für einen Kreisverband oder einen Gemeindeverband unserer Partner unterwegs. Auf Anfrage stellen wir Teams zusammen, bringen sie in die jeweilige Region und sorgen für ihre Unterkunft. Die Weiterbearbeitung der geworbenen Mitglieder übernehmen wir, auf Seiten unserer Partner entsteht kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand und somit entstehen auch keine weiteren Verwaltungskosten. Und darin haben wir über 40 Jahre Erfahrung.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de