26.04.10Ein Studentenjob bei Wesser – Praxisbezug bekommen im Vertrieb

Ein Studentenjob bei Wesser besteht darin, neue Fördermitglieder für bekannte Organisationen  wie die Johanniter-Unfall-Hilfe oder das Deutsche Rote Kreuz zu werben. In unserem Studentenjob werden die Mitarbeiter direkt beim Standort des Kunden eingesetzt und da es in ganz Deutschland Regionalverbände gibt, sollten unsere 'Werber' auch eine gewisse örtliche Flexibilität mitbringen. Spannend an diesem Studentenjob ist deshalb auch, dass man dadurch unterschiedliche Regionen kennenlernt. Geworben wird, indem die Studenten von Tür zu Tür gehen und die Projekte des Kunden vor Ort im einzelnen Gespräch vorstellen - und Interessierte als Fördermitglied gewinnen. Du weißt nicht, ob so ein Studentenjob das richtige für Dich ist? Unser Tipp ist immer: Versuch es einfach. Wer schon ein paar mal darüber nachgedacht hat, ob er einen Studentenjob im Vertrieb ausprobieren soll, hat bei uns die Chance sympathische Kunden zu vertreten. Der Verdienst setzt sich aus einer garantierten Mindestprovision von € 1.000 und einer Leistungskomponente zusammen; der Durchschnittsverdienst unserer Studenten liegt bei € 2.000 im Monat. Fleißige verdienen mehr - muss man aber auch, da in unserem Studentenjob mehr Engagement gefordert wird als üblich. Freie Arbeitszeiteinteilung bei uns bedeutet, dass jeder selbst entscheidet wie viel Stunden er pro Tag arbeitet und wann er am produktivsten ist. Die Mindestarbeitszeit beträgt vier Wochen Zeit - je länger, desto besser da mit der Erfahrung auch der Werbeerfolg wächst.

Arbeite ich allein?

Untergebracht sind alle gleichaltrigen Mitarbeiter in einer Ferienwohnung - das ist wie in einer WG. Auf diese Weise entsteht ein guter Erfahrungsaustausch zwischen neuen Mitarbeitern und Studenten mit Erfahrung.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de