11.02.16Maries Traumjob

Von Wesser zu Neckaralb Live

Marie in Aktion

Während ihres Studiums hat Marie bei Wesser mehrere Jahre lang super erfolgreich als Promoterin und Teamleiterin für den NABU gearbeitet. Außerdem war sie auch für Vorstellungsgespräche in Stuttgart verantwortlich. Jetzt ist sie Moderatorin. Wie es dazu kam berichtet sie hier:

Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte, beschloss ich noch eine Ausbildung zur Sprecherin und Synchronsprecherin zu machen. Einmal hatte ich ein interessantes Gespräch am NABU- Stand. Ich traf auf einen Herrn und kam mit ihm über meine Arbeit als Sprecherin ins Gespräch. Er leitete einige Sprachproben von mir an eine Freundin weiter, die ein Hörspiel für den NABU zum Vogel des Jahres 2016 plante. Tja, und so bekam ich letztlich eine kleine Nebenrolle in „Dem Stieglitz ins Nest geschaut“. Mittlerweile arbeite ich als Moderatorin beim Radiosender für die Neckaralbregion „Neckaralb Live.“ Und wem hab ich diesen Weg mit zu verdanken? Wesser! Dieser unglaublich tolle Ferienjob half mir mein Studium zu finanzieren, Freunde fürs Leben zu finden und Connections für meine spätere berufliche Laufbahn zu knüpfen.

Vielen Dank Wesser!

Hier findest du Maries Profil bei Neckaralb Live.

Hier geht’s direkt zum NABU-Hörspiel.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de