07.03.16
Larissa berichtet von ihren Erfahrungen

Danke für den tollen Job!! Foto: Larissa

So, jetzt sind auch schon meine ersten drei Wochen vorbei, in denen ich in Garmisch gearbeitet habe. Ich hab mich gleich nach der Ankunft sehr wohl gefühlt, da wir eine wirklich sehr schöne Ferienwohnung hatten und ich mich auch auf Anhieb gut mit dem Team verstanden hab. Der erste Tag war dann natürlich super aufregend. Ich bin zu Beginn mit Nina mitgegangen, die das Ganze ja schon länger macht, und hab ihr an der Tür zugeschaut. Die meisten Leute waren sehr freundlich, was mir gleich ein wenig die Angst genommen hat. Also bin ich dann alleine los. Am Anfang war es echt schwer, aber mit der Zeit wird die Nervosität ja weniger. In den kommenden Tagen hab ich dann immer mehr dazugelernt und es lief auch sehr schnell sehr gut. Klar waren auch mal unfreundliche Leute dabei und auch Tage an denen es einfach nicht lief, aber insgesamt haben diese drei Wochen einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Es ist super spannend so viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und schön zu sehen, dass es doch Einige sind, die sich für den Naturschutz interessieren und auch bereit sind sich daran zu beteiligen. Also alles in Allem war es mein bei weitem bester Ferienjob – ein cooles Team, tolles Quartier, interessante Arbeit und zu allem Überfluss auch noch ´ne gute Bezahlung :-D.
Also das Fazit: Ich würde gern nochmal in demselben Team arbeiten 😀