28.07.11Sommerferien & Sommerjob 2011

In dieser Woche beginnen in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern die Sommerferien. Es kommt selten vor, dass die Sommerferien in den drei Bundesländern mit der höchsten Einwohnerzahl in der gleichen Woche starten. Sechs freie Wochen liegen jetzt vor vielen Schülern und noch ein bisschen mehr Zeit vor vielen Studenten. Wer gerne unterwegs ist, dabei einen lukrativen Ferienjob ausüben und außerdem für die größten Hilfs- und Umweltorganisationen tätig sein möchte, der findet seinen Ferienjob 2011 bei uns. Informiert Euch noch heute!

 

Ferienjob im Sommer 2011


Die Ferienjobs 2011 unterscheiden sich nicht wesentlich von den Jobs im Vorjahr. Aber in diesem Jahr zeigt sich die Wirtschaft wieder erholt, viele Unternehmen bieten deshalb 2011 mehr Angebote für Sommerjobber an als noch im Vorjahr. Das heißt aber nichts anderes als das die Anzahl der Jobs gewachsen ist, die Sommerjobs selbst haben sich nicht verändert. Vom Lagerhilfsarbeiter in der Fabrik bis hin zur Servicekraft in einer Kneipe reicht die große Masse an Ferienjobs. Diese klassischen Sommer Jobs haben definitiv ihre Vorteile. Man wohnt zuhause, hat meistens feste Arbeitszeiten und abends kann man sich immer noch mit Freunden treffen. Normalerweise geben der Chef oder die Chefin klare und strikte Anweisungen. Schon beim Start weiß man, wie viel Geld am Ende des Jobs auf dem Konto landen wird. So viel Sicherheit können wir in unserem Ferienjob nicht bieten. Wir bieten keinen Ferienjob für Heimschläfer an. Bei unserem Sommerjob muss man flexibel in ganz Deutschland einsetzbar sein. Typische Hierarchien gibt es bei uns auch nicht, obwohl jedes Team über einen erfahrenen Teamleiter verfügt. Man wohnt mit Gleichaltrigen in Ferienwohnungen zusammen und gestaltet den Arbeitstag gemeinsam im und mit dem Team. Eigenständigkeit und Selbstorganisation schreiben wir groß. Der Verdienst steht vor Antritt des Jobs auch noch nicht fest. Wir bezahlen zwar eine Mindestprovision von 1.000 Euro, aber in unserem Provisionsmodell kann man weitaus mehr verdienen und schnell einen sehr lukrativen Ferienjob haben. Es ist kein leichter Ferienjob, den man im Namen der größten Hilfs- und Umweltschutzorganisationen durchführt. Wer aber gerne mal neue Erfahrungen sammeln möchte, dabei viele unterschiedliche Menschen kennen lernen wird,  kann sich jederzeit bei uns auf diesen Ferienjob bewerben. Informiert Euch noch heute, und wenn alles passt, dann bewerbt Euch über unsere Webseite.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de