29.09.10Wesser und NABU: Partner seit vielen Jahren

NABU-Präsident Olaf Tschimpke spricht vor NABU-Werbern in Berlin

Anlässlich des Jubiläums „111 Jahre NABU“ fand dieses Jahres eine große Feier in Berlin statt. Passend dazu hat sich NABU-Präsident Olaf Tschimpke die Zeit genommen vor Wesser-Mitarbeitern in einem Vortrag über die Aufgaben des NABU ausführlich zu informieren. Daneben erläuterten auch Jörg-Andreas Krüger (Leiter des Fachbereichs Naturschutz und Umweltpolitik), Birgit Fahrenholz (Leiterin des Mitgliederservice und Verbandsbetreuung) und Stefanie Gendera (NAJU - Naturschutzjugend) Ziele und Projekte des Verbandes. Dabei würdigten sie auch ganz besonders die nicht immer einfache Aufgabe der Mitgliederwerbung. Das war jede Menge Information und Motivation für den Ferienjob im Auftrag des NABU. Im Anschluss folgte im gemütlichen Innenhof ein Bio-Buffet mit leckeren Salaten und Getränke. Danach gab es noch jede Menge Berlin zu sehen, bevor es wieder zurück zum Studentenjob ging.

 

Der Film zum Download (mpeg4)

 

Portrait von Olaf Tschimpke auf wikipedia.de

 

Mein Job: Alle Infos und Bewerbung gibt es hier

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de