01.02.10Ferienjob bei den Johannitern in Regensburg

Studenten starten im Februar Info-Aktion zur Gewinnung von neuen Mitgliedern

Ferienjob-Team-JUH-Regensburg

Seit dem 1. Februar ist ein studentisches Team in Regensburg unterwegs um neue Fördermitglieder für die Johanniter-Unfall-Hilfe zu gewinnen.

Zum Start traf sich das Team mit Jörg Gabes, Ansprechpartner bei den Johannitern für Fundraising in der Oberpfalz, der in seiner Begrüßungsrede noch einmal betonte, wie wichtig die Arbeit des Teams für die Aufrechterhaltung der ehrenamtlichen Dienste vor Ort ist.

Allein im Raum Regensburg können die Johanniter auf über 100 ehrenamtliche Mitarbeiter zählen, die unter anderem für den Sanitätsdienst und den Bevölkerungsschutz zuständig sind. Ihre Ausbildung und Ausrüstung wird dabei ausschließlich über Fördergelder aus der Bevölkerung finanziert.

Unter der Leitung der Teamchefs Stefan Höfler und Matthias Bachmann werden unsere Studenten bis in den April hinein für die Johanniter aktiv sein und verlassen sich dabei auf große positive Resonanz aus der Bevölkerung!

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de