07.07.11Vom Ferienjob 2011 zum Europajob 2012

Seit über 40 Jahren sind wir bereits im Namen der größten Hilfs- und Umweltschutzorganisationen im Einsatz. Im Laufe dieser Zeit haben vor allem Schüler und Studenten während der Schulferien oder Semesterferien für das DRK, die Johanniter, den WWF, den BUND oder den NABU Mitglieder geworben. Seit den 80-er Jahren sind wir auch im europäischen Ausland aktiv. Unsere Partner bieten diesen Promotionjob in einigen europäischen Ländern ebenfalls für große Non Profit Organisationen an. Zukünftig möchten wir den Ferienjob im Zuge einer intensiven, internationalen Zusammenarbeit als eine Form von Work and Travel weiter ausbauen.

 

Auf dem Sprung nach Europa – Ferienjobs in Spanien oder England?

 

1981 haben wir in der Schweiz unsere Arbeit aufgenommen. Inzwischen folgten eigenständige Unternehmen in London und Madrid. Das Cruz Roja Espanola, die Jose Carreras Leukämie Stiftung oder die St. Johns Ambulance sind drei unserer Kunden in Spanien bzw. England. Aber wie kommt man als Schüler oder Student an einen Auslandsjob in der Mitgliederwerbung? Man muss mindestens 18 Jahre alt sein und für einen Job im Ausland perfekte Sprachkenntnisse mitbringen. Am besten bewirbt man sich direkt bei unseren Partnern in England oder Spanien. Aber damit ist noch nicht sichergestellt, ob man für diesen Job geeignet ist, ob man daran Spaß hat und dabei auch noch erfolgreich sein kann. Deshalb empfehlen wir am Anfang immer einen Start in Deutschland, um die Anforderungen dieses Jobs auch wirklich hautnah zu erfahren. Danach kann ein Job in England, Spanien oder der Schweiz folgen und aufgrund der gesammelten Erfahrungen auch einfacher geplant werden. Starten kann man bei uns das ganze Jahr über, wichtig ist nur, dass man mindestens vier Wochen durchgängige Arbeitszeit mitbringt. Wer weiß: Den Ferienjob 2011 verbringt man noch in Deutschland, der Ferienjob 2012 wird schon zu einem Europajob mit Work and Travel Charakter in Spanien, England oder der Schweiz. Aber das hängt nicht zuletzt auch von der Zeit ab, die man als Schüler oder Student zur Verfügung hat.

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de