20.05.12Wesser-University 2012

 WWF-Trip, Workshop, Vorträge

Studentenjob_University_Trip_2012

Ein Power Programm voller Weiterbildungsinhalte haben wir im Mai mit unseren Teamchefs aus Deutschland, der Schweiz, England, Österreich und Spanien absolviert. In einem 2-tägigen internationalen Teamchef-Workshop haben sich unsere studentischen Teamchefs in unserem Büro in Madrid über Teamführung, Motivationsmodelle und die gemeinsamen Ziele für dieses Jahr ausgetauscht. Danach ging es weiter nach Andalusien in den Doñana National Park des WWF. 

Dieser Trip war Bestandteil unseres Wesser-University Programms 2012. Alle Mitarbeiter und Teamchefs, die sich für unsere Wesser-University-Programm in diesem Jahr qualifiziert haben, durften mit den WWF-Rangern im Park erleben, was es heißt Artenschutz umzusetzen und Natur zu bewahren. 

Der Abschluss unseres University-Trips war der Vortrag des Schweizers Dominik Neidhardt, der 2003 den America's Cup gewann - das wichtigste Segelrennen der Welt. "Go hard or go home" ist der provokative Titel seines Vortrages, in dem er uns über seine Erfahrungen im Profisport berichtete und welcher Spirit in seinem Team gelebt wurde.

 

Das hört sich spannend an, für den Job will ich mich auch bewerben …

Wesser GmbH Königstraße 30 D-70173 Stuttgart Tel.: 0711-162 66-0 Fax.: 0711-162 66-20 info(at)wesser.de www.wesser.de